Inhalt

Abgeschlossene Veranstaltungen und Projektabschnitte:

1. Sitzung der Entscheidergruppe 2017

Der 1. Aufruf der LAG Sagenhaftes Vogtland vom 13. März 2017 wurde am 13. April 2017 beendet. Nach Begutachtung aller eingereichten Unterlagen im LEADER Regionalmanagement konnten am 24.04.2017 der Entscheidergruppe 9 Projekte vorgestellt werden.

bitte weiterlesen

Zweite und letzte Beratung 2016 der Entscheidergruppe der LAG Sagenhaftes Vogtland

Der 2. Aufruf der LAG Sagenhaftes Vogtland vom 20.September 2016 wurde am 18. November 2016 beendet. Nach Begutachtung aller eingereichten Unterlagen im LEADER Regionalmanagement konnten am 13.12.2016 der Entscheidergruppe 11 Projekte vorgestellt werden.

bitte weiterlesen

Auftaktveranstaltung 2. Aufruf gelungen

Mit dem Start des 2. Aufrufs am 20.September 2016 erläuterte das LEADER-Regionalmanagement Sagenhaftes Vogtland um 19.00 Uhr in einer Informationsveranstaltung im Rathaus Falkenstein zu den Fördermodalitäten von LEADER.

weiter lesen

Am 30. August 2016 Präsentation der Konzepte des 1. Aufrufs 2016

Das Leader Regionalmanagement Sagenhaftes Vogtland hatte am 30. August 2016 in das Oberes Schloss Ellefeld eingeladen. Das Ziel des ersten Aufrufs waren zwei Konzepte einmal aus Ziel A und B der derzeit gültigen Leaderentwicklungsstrategie (LES). Die Abschlusspräsentationen erfolgten durch die Firmen Westsäschsische Gesellschaft für Stadterneuerung mbH und abraxas Tourismus und Regionalberatung GmbH.

weiter lesen

LEADER Regionalmanagement Sagenhaftes Vogtland hatte zu Informationsveranstaltung eingeladen

Am 8. August 2016 hatte das LEADER Regionalmanagement Sagenhaftes Vogtland Wanderwegewarte und Bürgermeister der Region nach Ellefeld eingeladen.

Die Firma Abraxas Tourismus und Beratungs GmbH informierte zum Stand des Vorhabens Konzept touristisches Informations- und Leitsystem.

weiter lesen

Mitgliederversammlung mit Beschlüssen für die Zukunft

Die Mitglieder der LAG Sagenhaftes Vogtland trafen sich am Montag den 20.06.2016 zur Beschlussfassung zu Themen wie Änderungen in der LES (Leader Entwicklungsstrategie), der Entlastung des Vorstandes zum Haushalt 2015 sowie zu Änderungen an der Vereinsspitze.

weiter lesen

2. Arbeitstreffen der Wanderwegewarte am 07.06. 2016

Für das durch das Unternehmen Abraxas Tourismus und Regionalberatung GmbH zu erstellende Konzept Schaffung eines einheitlichen Informations- und Leitsystems in der LEADER Region Sagenhaftes Vogtland trafen sich gestern Wanderwegewarte, Bürgermeister und andere Vertreter zum 2. Arbeitstreffen in Muldenhammer.

weiter lesen

1. Treffen der Entscheidergruppe 19.04.2016

Zum 1. Treffen des Jahres 2016 wurden in der Entscheidergruppe als Gäste Frau Stephanie als Ansprechpartnerin im LfULG und Herr Schwind als Ansprechpartner des Landratsamtes Vogtlandkreis begrüßt. In der Entscheidergruppe wurden Vorhaben des 1. Aufrufs vom 1.3.2016 beschlossen sowie 4 eingereichte Projekte, die über die neue Richtlinie des SMUL "Vitale Dorfkerne" gefördert werden sollen.

Vorhaben A-3-01-2016-01

Vorhaben B-1-01-2016-01

1. Arbeitstreffen zum Thema Schaffung eines einheitlichen touristischen Leit- und Informationssystems

Das LEADER Regionalmanagement der LAG Sagenhaftes Vogtland hatte am 17.3.2016 in Muldenhammer zu einem 1. Arbeitstreffen zum Aufruf B-1 Schaffung eines einheitlichen touristischen Leit- und Informationssystems eingeladen.

Mitgliederversammlung der LAG "Sagenhaftes Vogtland" e.V. am 23.2.2016

Zur 1. Mitgliederversammlung 2016 in Oberlauterbach ebneten die Mitglieder des Vereins LAG "Sagenhaftes Vogtland" e.V.  den Weg für die ersten Aufrufe. Es wurde der Vorstand für den Haushalt 2014 entlastet und eine Vorstellung des Haushaltes 2016/2017 präsentiert.

Vorstandssitzung der LAG Sagenhaftes Vogtland

Am 4.2.2016 fand die Vorstandssitzung des LAG Sagenhaftes Vogtland in den Räumlichkeiten des Regionalmanagements statt. Inhalt war u.a. die Absprache zu den ersten Aufrufen.